Förderverein der GGS Regenbogenschule e.V.
Düsseldorf

Zu den News

Über uns

Aufgabe des Fördervereins ist es, unsere Grundschule materiell und durch persönliche Mithilfe zu unterstützen, um das Lehren und Lernen einfacher, angenehmer und effektiver zu machen. Das bedeutet, dass der Förderverein da einspringt, wo Bedarf ist und wo Mittel aus anderen Quellen nicht ausreichen.

Mit den Einnahmen werden z.B. die Anschaffung von zusätzlicher Ausstattung und Unterrichtsmaterialien oder die Unterstützung von bedürftigen Familien ermöglicht.

Der Förderverein verfolgt keinerlei eigenwirtschaftliche Zwecke - alle Einnahmen gehen 1:1 an die Schüler.

Mitgliedschaft

Mitglied können alle Eltern, Lehrer und Erzieher der Regenbogenschule werden - aber auch jeder, der sich unserer Schule verbunden fühlt und sie unterstützen möchte.

Unterstützen Sie alle Kinder der Regenbogenschule - mit Ihrer Spende oder als Mitglied des Fördervereins.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens EUR 20,- (steuerlich absetzbar).

Beitrittserklärungen bekommen Sie hier oder im Sekretariat. Sie können von Ihren Kindern über die Postmappe oder unseren Briefkasten ausgefüllt zurückgegeben werden.

Über Spenden in jeglicher Höhe freuen wir uns sehr - auch Nicht-Mitglieder können den Förderverein natürlich gerne unterstützen. 😊

Vielleicht kennen Sie auch ein Unternehmen, welches uns gerne mit Spendengeldern unterstützen möchte – jede Hilfe wird gern angenommen.

Fragen? Sprechen Sie uns gerne an! Das Vorstandsteam 2023/24:

Kathrin Hajjar, Vorstandsvorsitzende

Friedemann Hintz, Kassenwart